Donnerstag, 30. Dezember 2010

Autofahren im Winter -Erlebnisbericht

Jetzt haben wir schon seit fast zwei Monaten Winter in Deutschland und genau so lange fährt der Omega auch durch Schnee und Eis, davon wie gut oder schlecht er das macht will ich hier berichten.


Nicht die einzige Hürde im Winter

Montag, 27. Dezember 2010

Wie wir im Winter Unterwergs sind

Passend zum momentanen Winterwunder in Deutschland und Europa haben wir vom SZK uns gefragt, wie ihr euch (mit dem Auto) mobil haltet, sprich welche Reifen ihr 'drauf habt'.



Freitag, 24. Dezember 2010

Fröhliche Weihnachten

Das Team vom Schlagzeilenkäfer wünscht allen Lesern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. (Letzteren natürlich nicht im Auto)

Comickus

Montag, 6. Dezember 2010

Frage 7: Sommer- & Winterdiesel

Bei den aktuellen Temperaturen schlottern nicht nur wir sondern anscheinend auch die geliebten Vierräder. Da stellt sich die Frage ob Winterdiesel und Sommerdiesel wirklich so verschieden sind, ab welchen Temperaturen man dann ggf. umsteigen sollte und woran man erkennt (oder auch nicht) welchen Diesel man denn nun gerade an sein Gefährt verfüttert.

Samstag, 4. Dezember 2010

Frage 6: Alu oder Stahl?


Im Moment grassiert es ja wirklich, dass Ganzjahresreifen gegen seperate Sommer- und Winterreifen getauscht werden. Dazu kommt dann auch noch, dass es keine schnöden Stahlfelgen sein dürfen sondern "genau DIE" Alufelgen, die beim Stöbern im Netz gefunden wurden. Daraus ergeben sich für mich als Leihen zwei Fragen:
1) Was ist besser: Sommer- und Winterreifen oder Ganzjahresreifen?
2) Welche Vor- und Nachteile haben Alu- und Stahlfelgen?